Nur alle 5 Jahre wird der Gemeinde-Partnerschaftspreis vom Bezirk Unterfranken ausgelobt. Bewerben können sich alle Kommunen, die sich um die deutsch-französische Partnerschaft bemühen.

 

2007 mainfrankenmesse preisverleihungBesonderes Augenmerk bei der Bewertung wurde z. B. auf die Kontinuität der Partnerschaft gelegt, auch wie intensiv die Begegnungen zwischen den Bürgern beider Gemeinden waren, inwieweit Schulen, Vereine oder bestimmte Altersgruppierungen an den Aktivitäten beteiligt waren, oder wie der europäische Gedanke umgesetzt wurde.

Bei der Preisverleihung am 9. November 2007 durfte nun das Partnerschaftskomitee Hettstadt den 1. Preis in Form von 3500,-- Euro in diesem Wettbewerb entgegennehmen! Dieser Preis würdigt die Arbeit zahlreicher Hettstadter Bürger in den vergangenen 20 Jahren im Bemühen um die deutsch-französische Freundschaft und krönt damit das Jubiläumsjahr 2007. Darauf sind wir ungemein stolz!

Preisverleihung auf der Mainfrankenmesse

FaLang translation system by Faboba